Meine Top 25 minimalitischen Outdoor Fotos
31. Januar 2021
Persönlich habe ich eine Begeisterung für minimalistische Fotografie. Dieses Jahr habe ich selbst einige minimalistische Bilder erstellt und diese auf Instagram veröffentlicht. Einige Motive habe ich während des ersten Lockdowns während der COVID-Pandemie erstellt. Diese Information dient nur als Hintergrund, um einige der Bildunterschriften zu verstehen. Hier findest Du eine Zusammenstellung von 25 minimalistischen Aufnahmen von mir aus dem Jahr 2020.

16. Februar 2020
Digital Detox bedeutet für mich nicht, ganz auf digitale Medien zu verzichten. ⁠Aber es bedeutet für mich, sich mehr Zeit zu nehmen und den Kopf von der Hektik zu befreien, die heute durch ständige Erreichbarkeit entsteht. Die Natur ist der perfekte Ort dafür. Es sind 11 Hashtags, 11 Gedanken und 11 Bilder zum Thema "Digital Detox".

24. März 2019
Es gibt Bergtouren, die ich mehrmals im Jahr mache. Die Wanderung auf den Aggenstein in Tirol in der Nähe von Tannheim gehört hier definitiv dazu. Der markante Aggenstein ist vermutlich einer der meistbesuchten Gipfel im Tannheimer Tal, da die Rundumsicht vom Gipfel sehr schön und der Aufstieg relativ einfach ist. Meine genaue Wanderroute und ein paar Tipps zur besten Jahreszeit für diese Tour findest Du hier.

24. Februar 2019
Die Alpstein Region im Appenzellerland (Schweiz) hat für mich einen ganz besonderen Reiz. Selten habe ich eine so schöne Abwechslung zwischen einer hügeligen Alpenlandschaft und massiven Felsformationen erlebt wie in dieser Region. Hinzu kommen absolute Wanderhighlights wie das Berggasthaus Äscher-Wildkirchli oder der wunderschöne Seealpsee. Du möchtest meine Lieblingswanderroute in dieser Region kennenlernen? Diese findest Du hier.

20. Januar 2019
Die Buchenegger Wasserfälle liegen in der Nähe von Oberstaufen / Allgäu und sind ein absolutes Naturerlebnis. Eine Wanderung lohnt sich nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter. Welche Wanderungen zu den Buchenegger Wasserfällen gibt es? Welches ist die beste Jahreszeit, um die Wasserfälle zu besuchen?

13. Januar 2019
Die Burg Hohenzollern ist sicherlich eines der bekanntesten Schlösser in Deutschland. Sie zählt zu den meistfotografierten Orten in Deutschland. Doch von welcher Stelle lässt sich das Schloss am besten fotografieren?

Outdoor-Fotografie Lars Schmucker  -  lars@adventurelenses.com

 ® Alle Rechte vorbehalten